Sokath! Seine Augen offen!

Was sich hinter diesen Zeilen verbirgt? Star Trek Fans wissen es natürlich längst….es ist ein Zitat aus der Next Generation Folge 102 „Darmok“ (Staffel 5). Eine Inhaltsangabe dieser übrigens exzellenten und empfehlenswerten Folge gibt es hier. Besonders im Gedächtnis ist mir die Erzählung des Gilgamesch Epos durch Picard geblieben…eine Sternstunde!

Ich bin heute zufällig, nach langer, langer Zeit wieder auf diese Zeile gestossen – und habe mich an eine Zeit erinnert, als der tägliche Konsum einer TNG Folge für mich einfach dazugehörte. Das ist jetzt bald 20 Jahre her….zwischenzeitlich sind die Haare grauer, die Hüften etwas breiter und die Zeit etwas knapper geworden. TNG wird immer ein Teil meiern Jugend bzw meines jungen Erwachsenenalters bleiben.

Dennoch: Es ist viel zu lange her, daß ich zuletzt in TNG hineingeschnuppert habe. Dabei habe ich mir seinerzeit die komplette DVD Edition gekauft, die seitdem fast ungesehen im Regal steht. Und in Blu-ray gibt es sie ja auch schon…und irgendwie kribbelt es schon, wieder ein wenig in die Welt von Picard & Co hineinzugehen. Make it so!

 

 

Kommentar verfassen

