nemo Technik.Damals.Heute. Eine Zeitschrift für Junggebliebene

Ich habe ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel…geboren Anfang 70, Jugend in den 80ern, junger Erwachsener in den 90ern….wenn man so zurückdenkt, erstaunlich, was man schon alles erlebt hat. Fall der Berliner Mauer, das Internet, das y2k Problem, die Euro Umstellung…..

Vor kurzem ist mir das neue Magazin „nemo“  in die Hände gefallen, das noch mehr Erinnerungen in mir wachgerufen hat. Das Heft lässt die Technik der 70/80/90er Jahre Revue passieren und riskiert auch einen Blick in die Zukunft.

Die erste SMS, das gute alte Polaroid, der Walkman, der Audi Quattro, der legendäre Commodore 64 (mit dem ich mir zig Nächte um die Ohren geschlagen habe), Star Trek, aber auch die Politik dieser zeit und die Geschichten, die hinter all dem stehen: Mir hat es gefallen, wieder einmal den Hauch von Nostalgie zu spüren. Ob die kommenden Ausgaben mit der ersten mithalten können, wird sich zeigen.  Technik- und Geschichtsinteressierte können imho einen Blick riskieren!

Nachtrag: Hier gibt es eine Rezension zum Magazin von Meedia.

Noch ein Nachtrag: Das Magazin scheint noch über keinen Facebook-Auftritt oder Leserforum zu verfügen, zumindest habe ich noch keines gefunden. Fast ein bisschen schade!

Kommentar verfassen

